Benefizkonzert: Global – Piano - Sax für den saudischen Blogger Raif Badawi
Freitag, 30. OKT, 19.30 Uhr
ESG-Saal in der Brücke, Universitätsstraße 19, 45141
Mit Jazzprofessorin Dr. Ilse Storb und Saxophonist Jürgen Koch
- für Presse- und Meinungsfreiheit weltweit -
Veranstalter: Amnesty International und Evangelische Studierendengemeinde (ESG) Duisburg-Essen

Amnesty International und die Evangelische Studierendengemeinde Duisburg-Essen (ESG) laden herzlich zum Benefizkonzert für Meinungs- und Pressefreiheit mit Prof. Dr. Ilse Storb und Jürgen Koch am 30. Oktober 2015 ein.

Ilse Storb, die einzige Professorin für Jazzforschung Europas, wird mit einem Global – Piano – Sax Programm durch den Abend führen. Sie initiiert und begleitet viele Benefizkonzerte.

Vor Ort wird über den Fall des saudi-arabischen Bloggers Raif Badawi informiert. Seit drei Jahren sitzt Badawi im Gefängnis, weil er im Internet Texte über Religionsfreiheit und Menschenrechte veröffentlicht hat. Er wurde zu 1000 Peitschenhieben und einer Geldstrafe verurteilt.

Wie werden Menschenrechte geschützt? Menschenrechte werden nicht selbstverständlich geachtet, daher gibt es Amnesty International. Amnesty setzt sich auf Grundlage der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte für den Schutz der Menschenrechte ein. Mit den Einnahmen des Benefizkonzerts möchten wir die Arbeit von Amnesty International zur Wahrung der Meinungsfreiheit weltweit und zum Schutz gewaltloser politischer Gefangener, wie Raif Badawi, unterstützen.

Karten werden ab 19.10.15 im ESG-Büro/Campus Essen und am Abend selbst gegen eine Mindestspende von 5,00 € abgegeben. Eintritt (inklusive Snacks vor Ort).

Das eingenommene Geld kommt ausschließlich der Menschenrechtsarbeit zugute.

Kontakt: sarah.gharib@hotmail.de

Weitere Informationen zum Benefizkonzert erhalten Sie im Internet unter
https://de-de.facebook.com/AmnestyInternationalEssenMitte und http://www.amnesty-essen.de/.